Noah & Pauline


DAS Kinderbuch für die kleinsten Musikfans

von Gilgenreiner


Noah besucht seine Freundin Pauline. Doch diese ist ganz aufgeregt, denn ihr Kontrabass ist plötzlich verschwunden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm. Damit Noah auch genau weiss, wonach er suchen muss, malt Pauline ihm ein Bild davon.

Auf ihrer Suche begegnen die beiden lustigen Rhythmen, Spielen, Liedern und Aufgaben, die sie lösen müssen. So finden sie beispielsweise Noten in der Landschaft, die sie gleich einsammeln können, oder Züge, die sie mit den richtigen Noten beladen müssen. Nur der Kontrabass bleibt unauffindbar. Ob vielleicht Noah etwas mit dem Verschwinden des Basses zu tun hat?

Für die kleinsten Musikfans ist dies das ideale Kinderbuch. Spielend lernen sie den Umgang mit den Noten und erfahren nebenbei Interessantes über den Kontrabass. Sprechlieder fördern den Zugang zur Musik und holen die Kinder altersgerecht ab. Ein Suchspiel und Malvorlagen ergänzen das Buch perfekt.

Die schönen Illustrationen sprechen schon die Kleinsten an, empfohlen wird das Buch jedoch für Kinder ab 4 Jahren.

 

Preis: CHF 24.-
ISMN: 979-0-700268-19-0
Text: Song Choi
Illustrationen: Eva Lotta Stein

Zurück

Copyright © 2019 Gilgenreiner Verlag | All Rights Reserved